Foto: S. Wilhelm-Mämecke

Kantorin Sung-Jin Suh

Neue Kantorei Datteln

  • Leitung: Kantorin Sung-Jin Suh
  • Proben: montags 19.30 bis 21.30 Uhr (ab 9. September)
  • Ort: Etienne-Bach-Haus, Pevelingstraße 30

 

 

 

Die neue Leiterin der Kantorei stellt sich vor

Liebe Dattelner Gemeinde!

Ich freue mich sehr, als neue Kantorin die Kirchenmusik in Datteln mitgestalten zu dürfen.

Mein Name ist Sung-Jin Suh, gebürtig aus Göttingen und aufgewachsen in Bochum. Mit 6 Jahren erhielt ich Klavierunterricht und mit 15 Jahren Orgel- und Gesangsunterricht. 1994 begann ich an der Folkwang-Hochschule in Essen Schulmusik für Primarstufe (Hauptfach Klavier bei Professorin Susanne Achilles) zu studieren. 1995 kam der Studiengang Kirchenmusik dazu (Orgel bei Professor Gisbert Schneider und Eberhard Lauer).

Nach dem A-Examen 2001 absolvierte ich ein Aufbaustudium im Fach Orgel an der Kölner Musikhochschule (Unterricht bei Professor Johannes Geffert).

Seit Sommer 2003 bin ich Kantorin der Erlöserkirche in Haltern und leite den Chor der Erlöserkirche und den von mir gegründeten Kinderchor.

Auch in Datteln wird ein Kinderchor gegründet! Alle Kinder ab 5 Jahren sind herzlich eingeladen, zum Singen zusammen zu kommen. Die Probe findet immer montags von 15:30 bis 16:30 Uhr im Gemeindezentrum Pevelingstraße statt. Die erste Probe wird am 9. September sein.

Die Chorproben der Dattelner Kantorei werden nach den Sommerferien immer montags von 19:30 bis 21:30 Uhr im Gemeindezentrum stattfinden; die erste Probe am 9. September.

Herzliche Einladung an alle,
die Interesse haben!


Bei Fragen können Sie sich gern telefonisch bei mir melden unter

0234-95063818


Auf einen guten Start und eine gute Zusammenarbeit!

Ihre Sung-Jin Suh