Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Herzliche Einladung

 

 

Internationale Kochgruppe - Offener Treff: Gemeinsam kochen und essen

am 2. und 4. Mittwoch im Monat um 18 Uhr im Etienne-Bach-Haus, Pevelingstraße 30

"Wir selber nennen uns 'die Gurkentruppe' - in Anlehnung an unser Hauptanliegen: das Zubereiten kultiger Gerichte aus aller Herren Länder. Dabei kommt es auch gar nicht darauf an, dass immer alles gelingt und perfekt ist.  Uns ist etwas anderes wichtig:  zusammen in der Küche stehen, lachen, schnippeln, reden, dann wieder lachen, neue Vokabeln lernen, Kontakte knüpfen, einander unterstützen bei verschiedenen Bedarfen, sich kennenlernen und, und, und … Darauf kommt es uns an!

Momentan sind wir um die 30 bis 35 Menschen (von 0-99 Jahre), Einheimische und "Neubürger*innen"; ungefähr die Hälfte ist jedes Mal beim Kochen und Essen dabei.

Wunsch aller „Neubürger“ ist es, Gelegenheit zu bekommen, Deutsch zu sprechen. Dafür ist es wichtig, dass noch ein paar interessierte Menschen dazukommen, die einen regen Austausch mit Gleichgesinnten suchen und die deutsche Sprache sprechen. Wir freuen uns über jeden, der Teil unserer 'Gurkentruppe' werden möchte.

Und jedes Mal ist unser Essen überraschend und super-lecker."